Wegen technischen Problemen sind wir gerade leider nicht telefonisch erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail über info@anlegerservice.de.

Der Rosenheimer Börsenverlag: eine Erfolgsgeschichte seit 29 Jahren

Der Rosenheimer Börsenverlag: eine Erfolgsgeschichte seit 29 Jahren

Das Oberbayerische Volksblatt berichtet über die TM Börsenverlag AG


Anlässlich des 9. Rosenheimer Börsentags am 16. Oktober 2016 berichtet das Oberbayerische Volksblatt (kurz: OVB) über die Erfolgsgeschichte der TM Börsenverlag AG.

 

 

„Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben: Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns.“ Dieser Satz stammt von Bernard Baruch, einem Finanzier und Politikberater, der im 20. Jahrhundert an der New Yorker Börse ein Vermögen machte. Der US-amerikanische Investmentfondsmanager Peter Lynch sagt: „Jeder Anleger kann mit Aktien reich werden, wenn er seine Hausaufgaben macht.“ Beide haben recht! Gerade heute, in Zeiten

von Nullzinsen, sind Aktien die einzig sinnvolle Geldanlage. Doch wer sich an der Börse versuchen will, braucht jede Menge Wissen, Erfahrung und kluge Strategien. Woher nimmt man dieses Know-how?

 

Von der Studentenbude zum eigenen Verlag

 

Das hat sich auch Thomas Müller gefragt, als er nach dem großen Crash vom 19. Oktober 1987 aussagekräftige Analysen zur Entwicklung von Aktien suchte. Doch eine Veröffentlichung, die

seinen Anforderungen entsprach, gab es nicht. Also entschied sich der damals 20-Jährige, sein Hobby – das war die Beschäftigung mit der Börse – zu seinem Beruf zu machen. „Mein Ziel war die Herausgabe eines neuartigen Informationsdienstes, der allein auf Basis objektiver, technischer Analysen konkrete Empfehlungen für Derivate aussprechen sollte“, erzählt er. Gesagt – getan! Im Jahr 1987 gründete Müller aus der Studentenbude heraus den Börsenverlag und veröffentlicht seit 1988 wöchentlich seinen „Trendbrief“.

 

Börse: einfach und verständlich für jedermann

 

„Wir machen Sie fit für die Börse!“ So lautet das Credo des Rosenheimer Börsenverlags. Vorstand Thomas Müller und sein Team haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Börse für jedermann verständlich und zugänglich zu machen. Früher verteilten sie die nötigen Informationen und Analysen noch per Anrufbeantworterdurchsage, Brief oder Fax. Heute sind die Dienste des Börsenverlagsonline und die börsenaffinen Fachredakteure über das Web für ihre deutschsprachigen Leser auf der ganzen Welt da. Als Informationskanäle stehen zum Beispiel der kostenlose Börsennewsletter„Aktien-Ausblick“, die Börsenbücher und diverse Börsendienste zur Verfügung. Dabei verzichtet man bewusst auf Fachchinesisch, ist unabhängig von Banken und Finanzdienstleistern, führt kritische Börsenanalysen durch und gibt die Ergebnisse in fundierten Kauf- und Verkaufsempfehlungen weiter.

 

Europas erstes Finanzportal kommt aus Rosenheim: boerse.de

 

Das kommt bei den Lesern an. Tausende Abonnenten beziehen die Börsendienste heute. Aus der Studentenidee wurde die TM Börsenverlag AG, die 50 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2008 ist der Börsenverlag auf 1.200 Quadratmetern im eigenen Verlagshaus in Rosenheim untergebracht und feiert nächstes Jahr sein 30. Jubiläum. Doch das alles ist für Thomas Müller kein Grund, sich entspannt zurück zu lehnen! Der Börsenverlag entwickelt sich stetig weiter. Mit dem Schwesterunternehmen „boerse.de“ hat man Europas erstes Finanzportal auf die Beine gestellt. Rund zwölf Millionen Aufrufe verzeichnet die Webseite im Monat. Diese Popularität verdankt boerse.de vor allem den umfangreichen Analyse- und Vergleichsmöglichkeiten. Anleger bekommen in den Tools Analysen, Nachrichten und Hintergründe zu Einzelwerten und damit eine umfassende Grundlage für ihre Anlageentscheidungen. „myBAC“, das persönliche Finanzportal, ist der neueste Service von boerse. de und Börsendienst-Abonnenten sind automatisch Mitglied im „myBAC“. Seit

2002 erscheint der boerse.de-Aktienbrief, Deutschlands großer Börsenbrief.

 

BCDI: einer der besten Aktienindizes der Welt für Ihren Vermögensaufbau!

 

Der boerse.de-Aktienbrief vergibt an die 100 erfolgreichsten Aktien den Titel „Champion“. Zehn besonders defensive Titel, die sich durch einfache Geschäftsmodelle, starke Marken und dauerhafte Wettbewerbsvorteile auszeichnen, werden im so genannten boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) abgebildet. Er gilt als einer der besten Aktienindizes der Welt und verfügt unter anderem über die höchste Gesamt-Performance und das geringste Verlustrisiko im Vergleich zu anderen Indizes. Während sich der DAX seit dem Jahr 1999 um 2,6 Prozent pro Jahr verbessert hat, kommt der BCDI in der Rückrechnung auf einen jährlichen Gewinn von 14,6 Prozent und hat in den 26 Monaten seit Börseneinführung einen Gewinn von 40,5 Prozent erreicht! Mit der Einführung des BCDI hat die Deutsche Bank zeitgleich am 1. Juli ein BCDI-Zertifikat aufgelegt, das seitdem regelmäßig an der Börse Stuttgart zu den Umsatzspitzenreitern zählt. Bis Ende August 2016 haben Anleger bereits mehr als 1,5 Millionen Zertifikate erworben, was einem Anlagevolumen von 200 Millionen Euro entspricht. „Das ist ein riesiger Erfolg“, freut sich Thomas Müller, der das Zertifikat besonders für den stressfreien und langfristigen Vermögensaufbau empfiehlt.

 

Börse aus erster Hand: der 9. Rosenheimer Börsentag am 16. Oktober

 

Wer mehr über den BCDI oder aktuelle Trends der Kapitalanlage wissen will, der ist beim Börsenverlag gut aufgehoben. Jede Menge Informationen komprimiert und zu ganz verschiedenen Themen gibt es auch beim jährlich stattfindenden Börsentag. Da das Verlagshaus im vergangenen Jahr mit über 700 Besuchern aus allen Nähten platzte, wurde das Event diesmal in das Rosenheimer Kultur- und Kongresszentrum verlagert. Der 9. Rosenheimer Börsentag findet am 16. Oktober statt und lockt mit hochklassigen Referenten. Mit Prof. Dr. Max Otte konnte man den bekanntesten deutschen Börsianer als Keynote-Speaker gewinnen. Redner aus dem Börsenverlag, von der Börse Stuttgart und Emittenten beleuchten die Finanzwelt aus unterschiedlichen Blickwinkeln und informieren aus erster Hand über die Börse. Außerdem stehen unter anderem die Börsenverlag-Redakteure für Diskussionen zur Verfügung. In seinem Schlussvortrag wird Thomas Müller traditionell seine Börsen-Vision darstellen und erörtern, warum der DAX auf 100.000 Punkte steigen wird. Für Börsen-Profis wie für Aktien-Neulinge ist der 9. Rosenheimer Börsentag geradezu ein Pflichttermin – denn nur, wer gut informiert ist, kann sein Geld erfolgreich für sich arbeiten lassen.

 

Hier können Sie sich sofort für den 9. Rosenheimer Börsentag am 16.10.2016 anmelden.