DER AKTIONÄR online über den boerse.de-Aktienbrief

DER AKTIONÄR online über  den boerse.de-Aktienbrief

boerse.de-Aktienbrief

DER AKTIONÄR online berichtet über den aktuellen Champions-Tausch im boerse.de-Aktienbrief:

 

CTS Eventim und América Móvil steigen auf

Börse.de-Aktienbrief

 

"Die Experten von Börse.de überprüfen alle drei Monate die Zusammensetzung ihrer "Champions-Liste", in welcher die 100 Aktien geführt werden, welche sich in den vergangenen zehn Jahren am besten entwickelt haben. Die meisten Unternehmen kommen aus den USA und Deutschland. Aktuelle Wackelkandidaten in der Champions-Liste sind Rhön-Klinikum und Avon. Die tatsächlichen Verlierer sind allerdings E.on und Johnson & Johnson. Diese beiden Titel fallen zum Stichtag 2. Mai aus der Liste und werden durch CTS Eventim (WKN 547030) und América Móvil (WKN 603115) ersetzt.

 

CTS Eventim  vertreibt Eintrittskarten und ist eines der wenigen erfolgreichen Unternehmen aus dem ehemaligen Börsensegment "Neuer Markt". Selbst in der Marktkorrektur, welche durch den drohenden Super-GAU in Japan verursacht worden ist, legte der Aktienkurs zu. Die Risiko-Kennziffer der CTS-Aktie ist mit 2,90 zwar nach wie vor höher als der Durchschnitt der Champions, doch dafür sind die jährlichen Kursgewinne von im Mittel 27 Prozent ansehnlich.

 

Der Aktienkurs des mexikanischen Telekommunikationsunternehmens América Móvil erhöhte sich um 20 Prozent pro Jahr und das bei einer unterdurchschnittlichen Verlust-Ratio von 2,17. Dementsprechend hat der größte Mobilfunkanbieter Lateinamerikas seit Jahren einen wichtigen Anteil am Aufstieg von Carlos Slim Helú zum reichsten Menschen der Welt. Immerhin besitzt der Mexikaner 30 Prozent am Championslisten-Aufsteiger."

 

Quelle: DER AKTIONÄR online vom 21.04.2011

 


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen