Aktien-Check über den boerse.de-Aktienbrief

Aktien-Check über den boerse.de-Aktienbrief

boerse.de-Aktienbrief

Aktien-Check greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

 

Teva Pharmaceutical Gewinn erreicht neue Rekordmarke

boerse.de-Aktienbrief

 

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" bringen sich bei der Aktie von Teva Pharmaceutical (WKN 883035) mit einem Stop-buy-Limit bei 39,50 Euro für den nächsten Aufwärtstrendwechsel in Stellung.

Jeden Tag würden rund um den Globus mehr als 100 Mio. Menschen Medikamente von Teva einnehmen, denn das israelische Pharmaunternehmen sei weltweit die Nummer eins bei Generika. Diese kostengünstigen Kopien von Präparaten, die keinen Patentschutz mehr hätten, würden sich einer stetig steigenden Nachfrage erfreuen. Das würden auch regelmäßig die Teva-Ergebnisse widerspiegeln. 2010 seien die Einnahmen erstmals auf 16,1 Mrd. US-Dollar (+16%) geklettert und der Gewinn habe mit 3,3 Mrd. US-Dollar (+67%) ebenfalls eine neue Rekordmarke erreicht.

Auf Grundlage der Performance-Analyse würden sich für Teva bei unterdurchschnittlichem Anlagerisiko (Verlust-Ratio: 2,12) langfristig im Mittel 8% Kursgewinn p.a. errechnen (Dividendenrendite: 1,8%; Gewinnkonstanz: 88%). Theoretisch eröffne das bis 2016 rund 45% Kurspotenzial, wobei dieses Ziel vermutlich schon früher erreicht werde. Denn durch die mittlerweile zwölf Monate dauernde Konsolidierung bestehe hier erheblicher Nachholbedarf.

Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" bringen sich daher bei der Aktie von Teva Pharmaceutical per Stop-buy-Limit bei 39,50 Euro für den nächsten Aufwärtstrendwechsel in Stellung. (Ausgabe 236 vom 23.03.2011)

 

 

 

Quelle: Aktiencheck vom 25.03.2011

 


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen