Aktien-Check über den boerse.de-Aktienbrief

Aktien-Check über den boerse.de-Aktienbrief

boerse.de-Aktienbrief

Aktien-Check greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

 

Novo Nordisk Geschäfte laufen besser denn je

boerse.de-Aktienbrief

 

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" warten bei der Aktie von Novo Nordisk (WKN 862934) auf die nächste Verschnaufpause und platzieren ein Kauflimit bei 85 Euro.

Das Pharma-Unternehmen sei 1989 durch den Zusammenschluss von Nordisk Gentofte mit Novo Industri entstanden. Heute seien die Dänen mit einem Weltmarktanteil von rund 50% klare Nummer eins bei Diabetes-Präparaten wie bspw. Victoza. Dabei habe dieser Verkaufsschlager die angenehme Nebenwirkung, dass neben dem Blutzuckerspiegel auch überschüssige Pfunde reduziert würden. Die Geschäfte würden besser denn je laufen. So habe Novo Nordisk die Umsätze 2010 erstmals auf 60,8 Mrd. Kronen (+19%) gesteigert und dabei einen Rekordgewinn von 14,4 Mrd. Kronen (+34%) erzielt.

Auch Anleger könnten sich regelmäßig über zweistellige Wachstumsraten freuen. Denn bei deutlich unterdurchschnittlichem Risiko (Verlust-Ratio 1,64) sei die Aktie seit 2001 im Mittel um 14% p.a. geklettert (Gewinn-Konstanz 84%, Dividenden-Rendite aktuell 1,5%).

Da die Novo Nordisk-Aktie zurzeit auf Alltimehigh notiert, warten die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" auf die nächste Verschnaufpause und platzieren dafür ein Kauflimit bei 85 Euro. Ihre zwölf bisherigen Empfehlungen hätten im Schnitt 177% gewonnen, und bis 2016 bestehe weiteres Kurspotenzial von 90%. (Ausgabe 234 vom 24.02.2011)

 

 

 

Quelle: Aktiencheck vom 25.02.2011

 


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen