Neuer Themenbereich in boerse.de: Alles zum Thema Turnaround-Trading
Auch für Langfristanleger kann es sinnvoll sein, einem Champions-Portfolio in geringer Dosierung (10% bis max. 20% des Depotwertes) spekulative Elemente beizumischen. Dafür sind bspw. Turnaround-Aktien geeignet, die ungerechtfertigt 50% oder mehr heruntergeprügelt wurden. Entsprechend besteht hier allein bis zu den vorigen Tops die Chance auf Kursverdoppelungen bzw. sogar -vervielfachungen. Deshalb hat das Finanzportal boerse.de diesem spannenden Thema eine eigene Seite gewidmet.
Gleich auf der Startseite zeigt Ihnen eine Tabelle die Kurspotenziale ausgewählter Turnaround-Favoriten bis zu ihren ehemaligen Hochpunkten. Eine Chartshow präsentiert Ihnen historische Turnaround-Beispiele. Der Bereich Turnaround-Aktien kurz vor einem Kaufsignal, stellt den Abstand ausgewählter Turnaround-Kandidaten zur 200-Tage-Linie und das jeweilige Gewinnpotenzial bis zum Fünf-Jahres-Hoch dar.
Mit welcher Strategie potenzielle Turnaround-Aktien aufgespürt werden, erfahren Sie in zahlreichen Grundlagen-Artikeln. Von Bilanzkennzahlen bis hin zum Risiko-Management wird hier alles Wichtige mit einfachen Worten erläutert. Zusätzlich informieren auf der Turnaround-Trading-Seite eine Vielzahl an Kolumnen und Analysen. Turnaround-Trader-Chefredakteur Thomas Driendl erklärt Ihnen hier beispielsweise welche Aktien kurz vor einem Turnaround stehen und wo die höchsten Gewinn-Chancen liegen.
Besuchen Sie die Turnaround-Trading-Seite unter:
https://www.boerse.de/turnaround-trading/turnaround-trading.php