Pressewoche über den Tag der offenen Tür der TM Börsenverlag AG
Die Pressewoche berichtet in der Rubrik Wirtschaft vom 03.09.2010 über den Tag der offenen Tür der TM Börsenverlag AG:
Hereinspaziert!
Der Rosenheimer Börsenverlag lädt zum Tag der offenen Tür am 25. September ein
Rosenheim – Aktuelle Börsentrends erfahren, mit Experten fachsimpeln und gemeinsam einfach feiern! Beim „Tag der offenen Tür“ der TM Börsenverlag AG kommen viele Punkte zusammen, die den Besuch des Fachverlages lohnend machen. Am 25. September ist es endlich wieder soweit:
Das Rosenheimer Verlagshaus lädt bereits zum dritten Mal zu dieser Veranstaltung ein. In den vergangenen beiden Jahren folgten dieser Offerte Börseninteressierte aus ganz Deutschland und Österreich, um den Kurzvorträgen rund um das Thema Börse zu lauschen.
Auch heuer hat sich die Mannschaft um Vorstand Thomas Müller wieder ein exklusives und umfassendes Programm ab 11 Uhr vormittags einfallen lassen. Neben den bekannten Börsenredakteuren aus dem eigenen Redaktionsteam, wie Jochen Appeltauer, Thomas Driendl oder Sebastian Hoffmann, präsentiert erstmals auch der Trendbrief-Chefredakteur, Johannes Scherer, im verlagseigenen Seminarraum sein Börsenwissen.
Das Highlight wird 2010 zweifellos der Hauptvortrag des bekannten Börsenexperten Hermann Kutzer sein, der seit Anfang diesen Jahres für die TM Börsenverlag AG tätig ist. Kutzer hat die Gabe, komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge anschaulich zu beschreiben und gibt so den Zuhörern wichtige Börseninformationen auf spannende Art und Weise weiter. Von seinem Know-How haben in der Vergangenheit schon unzählige Anleger profitiert.
Um sich am Tag der offenen Tür im Gebäude des Börsenverlages wohlzufühlen, muss man übrigens kein Börsenprofi sein. Die Themen der Vortragenden bieten sowohl Börseneinsteigern als auch fortgeschrittenen Anlegern viele wertvolle Hinweise und Tipps. Der Bogen spannt sich von den Grundlagen der Aktienanlage über die Identifikation von Trends bis zum erfolgreichen Trading mit Derivaten.
Am Ende steht traditionell ein Ausblick darauf, wie das Börsenjahr 2011 verlaufen könnte. Zur Stärkung gibt es mittags traditionell Spanferkel, um im angrenzenden Euro-Park bei frischem Bier und Bergblick trefflich über die Börse und die besten Anlageformen diskutieren zu können.
(Quelle: Pressewoche 03.09.2010)