Aktien-Check über den boerse.de-Aktienbrief

Aktien-Check über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefAktien-Check greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

Hennes & Mauritz Rücksetzer zum Einstieg nutzen
boerse.de-Aktienbrief


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" raten bei der Aktie von Hennes & Mauritz Rücksetzer zum Einstieg zu nutzen

Qualitätsvolle Mode zu niedrigem Preis heiße die Devise von Hennes & Mauritz (H&M) bereits seit 1946, als Firmengründer Erling Persson im schwedischen Västeras mit einem Bekleidungsgeschäft gestartet sei. Heute mache das Unternehmen in 35 Ländern Furore, und bis Jahresende solle die Zahl der Filialen mit 240 Neueröffnungen sogar auf über 2.200 steigen.

Dass die Schweden den Geschmack der Konsumenten treffen würden, würden die Geschäftszahlen immer wieder zeigen. So sei der Gewinn im Geschäftsjahr 2009 per 30. November bei einem 14%igen Umsatzwachstum (188,7 Mrd. Schwedische Kronen) um 7% auf 16,4 Mrd. Kronen gestiegen.

H&M-Aktionäre hätten sich seit 2000 bei unter durchschnittlicher Verlust-Ratio von 2,0 im Schnitt über jährliche Kurs-Renditen von 8% (Gewinn-Konstanz: 81%) freuen können. Dazu würden aktuell 4% Dividenden-Rendite kommen. Das Modeunternehmen zähle zu den Dauerbrennern im "boerse.de-Aktienbrief", wobei jede der bislang 20 Empfehlungen im Plus liege (durchschnittlicher Gewinn: 79%).

Da die H&M-Aktie zurzeit auf All-Time-High notiert, platzieren die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" ein Kauflimit von 430 Kronen, um damit rund 5% günstiger zum Zug zu kommen. (Ausgabe 209 vom 11.03.2010)


(Quelle: www.aktiencheck.de vom 12.03.2010)


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Berliner Morgenpost

Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen