Finanzen.net über den boerse.de-Aktienbrief

Finanzen.net über den boerse.de-Aktienbrief

boerse.de-Aktienbrief Das Online-Portal finanzen.net greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

Vossloh
Trendwechsel zum Einstieg nutzen


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nutzen den greifbaren Aufwärtstrendwechsel, um in die Vossloh-Aktie einzusteigen.

Bei Vossloh drehe sich heute alles um den Schienenverkehr. So würden neben Weichen und Signalsystemen z.B. auch Lokomotiven sowie U- und S-Bahnzüge hergestellt. Mit der Übernahme von drei kleinen deutschen Konkurrenten möchte Vossloh künftig zudem in den Bereichen Logistik, Verschweißen von Schienen und deren präventiver Pflege Fuß fassen. Dadurch sollten zusätzliche Einnahmequellen erschlossen werden.

In den ersten neun Monaten sei der Gewinn bei Umsätzen von 851 Mio. Euro (-6%) aufgrund von Sondereffekten um 48% auf 59,5 Mio. Euro eingebrochen. Für die Aktie würden sich bei moderatem Risiko (Verlust-Ratio 2,60) eine geoPAK10 von 15% sowie aktuell 2,75% Dividenden-Rendite (Gewinn-Konstanz 89%) errechnen. Entgegen der allgemein festen Markttendenz sei Vossloh im Oktober um 14% eingebrochen, wodurch die bislang einzige Empfehlung der Experten 11% im Minus liege.

Da der Aufwärtstrendwechsel jetzt wieder greifbar wird, bereiten die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" über ein Stopp-Buy-Limit von 77 Euro den erneuten Einstieg in die Vossloh-Aktie vor. Denn auf Fünf-Jahres-Sicht bestehe rechnerisch die Chance zur Verdoppelung. (Ausgabe 206 vom 27.01.2010)

(Quelle: www.finanzen.net vom 29.01.2010)



Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

aktiencheck.de adhocnews Finanztreff

Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen.