Berliner Morgenpost über den boerse.de-Aktienbrief
In ihrer Online-Ausgabe greift die Berliner Morgenpost eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:
Pepsi-Erfolgsstory
PepsiCo defensives Langfrist-Investment
Für die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" ist die Aktie von PepsiCo ein defensives Langfrist-Investment.
Die Pepsi-Erfolgsstory habe schon 1898 mit der Kreation eines pepsinhaltigen Cola-Gebräus gegen Verdauungsprobleme begonnen. In diesen 112 Jahren sei das Unternehmen zur weltweiten Nummer zwei im Nahrungs- und Getränkegeschäft hinter dem Kollegen Nestlé aufgestiegen. Mit den Top-Marken Pepsi, Tropicana, Frito-Lay, Quaker sowie Gatorade habe sich der Konzern auch 2009 gut behaupten können. Denn in den ersten neun Monaten seien die Umsätze (29,9 Mrd. US-Dollar) nur geringfügig (-2%) unter dem Vorjahresniveau geblieben, während der Gewinn (4,5 Mrd. US-Dollar) um 2% gesteigert worden sei.
Die Aktie sei angesichts der niedrigen Verlust-Ratio von lediglich 1,57 ein depotstabilisierendes Basis-Investment, das Anlegern in den vergangenen zehn Jahren im Schnitt Kursgewinne von 4% p.a. beschert habe (Gewinn-Konstanz: 80%). Dazu würden seit Jahrzehnten steigende Gewinnausschüttungen kommen, wobei sich zurzeit 3% Dividenden-Rendite errechnen würden.
Die aktuelle Konsolidierung der 36%-Rallye vom März-Tief eröffnet in Form eines Nachkaufsignals jetzt die Gelegenheit zur sechsten Depot-Aufnahme der PepsiCo-Aktie, so die Experten von "boerse.de-Aktienbrief". (Ausgabe 206 vom 27.01.2010)
(Quelle: www.morgenpost.de vom 29.01.2010)
Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:
Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse.Jetzt testen.