finanzen.net über den boerse.de-Aktienbrief

finanzen.net über den boerse.de-Aktienbrief

boerse.de-Aktienbrief Das Online-Portal finanzen.net greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

Inmet Mining
Rücksetzer nutzen

Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" raten bei der Aktie von Inmet Mining Rücksetzer zum Einstieg zu nutzen.

Inmet Mining zähle zur jüngeren Generation, denn die Minengesellschaft sei erst 1987 in Toronto gegründet worden. Der Konzern fördere heute mit Töchtern in Finnland, Spanien, der Türkei, Panama sowie Papua-Neuguinea Kupfer, Zink und Gold. Im dritten Quartal seien die Geschäfte vom schwächelnden US-Dollar gebremst worden, sodass sich der Umsatz leicht auf 241 Mio. Kanadische Dollar (CAD) verringert habe (-3%), während der Gewinn steuerbedingt um 18% auf 62 Mio. zurückgegangen sei.

Inmet Mining sei mit jährlich rund 39% Kurs-Plus das renditestärkste Unternehmen, bei einer Gewinn-Konstanz von 88%. Die hohe Verlust-Ratio (4,02) unterstreiche indes, dass hier immer wieder mit heftigen Ausschlägen gerechnet werden müsse. So seien die Notierungen z.B. 2008 um 76% weggebrochen, wofür sich Inmet Mining dann 2009 wieder mehr als habe verdreifachen können.

Nach dieser Extrem-Rally ist jetzt eigentlich eine Verschnaufpause fällig, weshalb sich die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" per Kauflimit bei 60 CAD auf den Einstieg in die Inmet Mining-Aktie vorbereiten. Ihre drei Empfehlungen würden im Mittel mit 49% im Plus liegen, und bis 2015 würden sich 266% Gewinn-Potenzial errechnen. (Ausgabe 205 vom 13.01.2010)

(Quelle: www.finanzen.net vom 15.01.2010)



Diese Meldung wurde in gleichem Wortlauf auch veröffentlicht auf:

aktiencheck.deFinanztreff Finanztreff



Produktinfo:Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen.