Neu in boerse.de - Staatsschuldenseite
Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat massive Auswirkungen auf die Staatshaushalte weltweit. Nach offiziellen Schätzungen wird zum Beispiel der Schuldenberg in Deutschland innerhalb der nächsten vier Jahre erstmals über die Marke von 2 Billionen Euro klettern. boerse.de fasst die wichtigsten Fakten zur globalen Staatsverschuldung jetzt auf einer eigenen Themenseite zusammen.
Auf dieser Seite sind Fachartikel über die deutsche und weltweite Staatsverschuldung gegliedert. Für den schnellen Überblick sorgt eine Bilderserie mit allen Infografiken zu den einzelnen Texten. In einem eigenen Unterbereich können Besucher anhand interaktiver Schuldenuhren die kontinuierlich wachsende Staatsverschuldung führender Industrieländer aktuell verfolgen und mit einem Mausklick sogar die zukünftige Entwicklung berechnen lassen.
Die Themenseite befasst sich neben der Staatsverschuldung in der Eurozone, Deutschland, den USA und Japan auch mit drohenden Konsequenzen aus den Maastricht-Kriterien und Indikatoren für die Staatsbonität wie Credit Default Swaps (CDS).