Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief

Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Online-Ausgabe der überregionalen Tageszeitung "Die Welt" greift eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

Galenica Stop-buy-Limit platzieren
boerse.de-Aktienbrief


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" empfehlen bei der Aktie von Galenica ein Stop-buy-Limit von 336,50 Schweizer Franken zu setzen.

Das Pharma-Unternehmen Galenica gehe auf eine 1927 von 16 Schweizer Apothekern gegründete Einkaufszentrale zurück. Im März habe das Unternehmen sein Apothekennetz durch die Übernahme von Sun-Store um 100 Standorte erweitert. Zudem kooperiere Galenica seit Januar mit Fresenius Medical Care im weltweiten Medikamentenvertrieb. Die Geschäfte des Weltmarktführers bei Eisenpräparaten würden brummen, und so sei der Umsatz im ersten Halbjahr auf den neuen Rekord von 1,4 Mrd. Franken (+1%) gewachsen, der Gewinn sei um 11% auf 116 Mio. Schweizer Franken gesteigert worden.

In den vergangenen zehn Jahren hätten Investoren mit Galenica-Aktien bei unterdurchschnittlichem Risiko (Verlust-Ratio: 2,14) im Mittel 12% p.a. (Gewinn-Konstanz: 89%) gewonnen. Nach dem 50%-Absturz vom All-Time-High im November 2007 befinde sich der Titel seit April 2008 in einer Seitwärtsbewegung zwischen 300 und 450 Schweizer Franken, womit beim nächsten Aufwärtstrendwechsel erhebliches Trendpotenzial bestehe.

Dafür platzieren die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" bei der Galenica-Aktie ein Stop-buy-Limit von 336,50 Schweizer Franken. Die rechnerische Gewinn-Perspektive bis 2014 betrage 75%. (Ausgabe 195 vom 26.08.2009)


(Quelle: www.welt.de vom 28.08.2009)

aktiencheck.de


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Onvista aktiencheck.de

Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen