Berliner Morgenpost über den boerse.de-Aktienbrief

Berliner Morgenpost über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Berliner Morgenpost greift in ihrer Online-Ausgabe eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

Novo Nordisk Basisdepotaufnahme
boerse.de-Aktienbrief


Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nehmen die Aktie von Novo Nordisk wieder in ihr Basisdepot auf.

Mit rund 50% Marktanteil sei der dänische Pharmakonzern weltweit die unangefochtene Nummer eins bei der Diabetesbehandlung. Diese Vormachtstellung dürfte durch die soeben erfolgte EU-Zulassung des Insulin-Präparats Liraglutide gefestigt werden, zumal das neue Medikament im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzprodukten als angenehmer Nebeneffekt zur Gewichtsreduzierung führe. Dies seien gute Voraussetzungen, um den Wachstumskurs auch in Zukunft beizubehalten. In den ersten drei Monaten habe Novo Nordisk bei 18%igem Umsatzwachstum (12,5 Mrd. Kronen) einen 24%igen Gewinnanstieg auf 2,7 Mrd. Kronen erzielt. Mit der Verlust-Ratio von 2,07 stelle die Dänen-Aktie ein konservatives Investment dar, das sich im Zehn-Jahres-Schnitt um 12% p.a. verbessere und aktuell 2,0% Dividenden-Rendite abwerfe (Gewinn-Konstanz 80%).

Da ihre bislang neun Empfehlungen im Mittel 34% im Gewinn liegen und für die kommenden fünf Jahre rechnerisch weiteres Gewinn-Potenzial von 73% besteht, nehmen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" die Novo Nordisk-Aktie aufgrund des aktuellen Kaufsignals abermals in ihr Basisdepot auf. (Ausgabe 193 vom 29.07.2009)


aktiencheck.de

Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

aktiencheck.de

Produktinfo:Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen.