Elbe-Jeetzel-Zeitung über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Elbe-Jeetzel-Zeitung über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Elbe-Jeetzel-Zeitung greift in ihrer Online-Ausgabe eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

Starbucks kaufen


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" empfehlen die Aktie von Starbucks (ISIN US8552441094/ WKN 884437) zum Kauf.

Starbucks habe in den vergangenen Monaten rund 1.000 unrentable Filialen geschlossen, bleibe mit mehr als 14.400 sog. Coffee Houses aber nach wie vor die größte Kaffeekette der Welt. Inzwischen könnten Fans ihren Starbucks-Kaffee sogar daheim genießen, denn in Kooperation mit Kraft Foods werde dieser nun auch über Supermärkte vertrieben.

Im ersten Quartal (28.12.) sei der Umsatz trotz Filialschließungen mit 2,6 Mrd. USD relativ konstant geblieben (-6%), während der Gewinn durch die Restrukturierungskosten um 70% auf 64 Mio. USD zurückgegangen sei. An der Börse sei Starbucks 2007 und 2008 erheblich unter Druck geraten, wodurch die geoPAK10 auf 4% zusammengeschmolzen sei (Gewinn-Konstanz 77%, Verlust- Ratio 3,42). In diesem Jahr habe sich die Aktie aber mit einer 29%-Rally eindrucksvoll zurückgemeldet.

Dabei gelang durch das Überbieten der 200-Tages-Linie jetzt sogar der Aufwärtstrendwechsel, weshalb die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" die Starbucks-Aktie abermals zum Kauf empfehlen. Ihre neun bisherigen Empfehlungen lägen zwar noch alle im Minus, doch damit sollte nun der Turnaround eingeleitet worden sein. (Ausgabe 186 vom 23.04.2009)



(Quelle: www.ejz.de vom 23.04.2009)

lbe-Jeetzel-Zeitung


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

AktiencheckArivaBerliner MorgenpostFinanzenFinanztreff


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen