Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie überregionale Tageszeitung "Die Welt" greift in ihrer Online-Ausgabe eine Empfehlung aus dem boerse.de-Aktienbrief auf:

Galenica - Per Stopp-Buy-Limit zugreifen

Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" werden bei der Aktie von Galenica  über ein Stopp-buy-Limit von 366,50 CHF mit 40% Abschlag zum All-Time-High erneut zugreifen. 1927 sei Galenica als Pharma-Handelsunternehmen gegründet worden und decke heute die gesamte Wertschöpfungskette von Forschung über Produktion bis zum Vertrieb ab. Bei Präparaten gegen Eisenmangel seien die Schweizer Weltmarktführer. Seit Jahren würden Rekordzahlen geschrieben, und auch 2008 sei der Umsatz um 7% auf 2,7 Mrd. Schweizer Franken gestiegen. Beim Gewinn werde voraussichtlich sogar ein 40%-Plus ausgewiesen (endgültige Zahlen: 17. März), sodass Galenica zum 13. Mal in Folge zweistellige Gewinnzuwächse verzeichne. Mit 91%-iger Gewinn-Konstanz habe die Aktie seit 1999 im Schnitt 16% p.a. (Verlust-Ratio: 2,41) gewonnen. Dabei folgte dem All-Time-High vom November 2007 ein heftiger Absturz, der auch die sechs Empfehlungen der Experten von "boerse.de-Aktienbrief" (Schnitt -18%) ins Minus drückte. Nachdem Galenica seit August um die 200-Tages-Linie oszilliere, dürfte dem endgültigen Ausbruch nach oben eine besonders mächtige Kurs-Rally folgen. Da bis 2014 ein Verdoppelungspotenzial besteht, werden die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" bei der Galenica-Aktie über ein Stopp-buy-Limit von 366,50 CHF mit 40% Abschlag zum All-Time-High erneut zugreifen. (Ausgabe 183 vom 11.03.2009)


(Quelle: www.welt.de vom 13.3.2009
)

Die Welt

Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

aktiencheck.deAktienresearchBerliner Morgenpost+FreenetOnvista


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen