Berliner Morgenpost über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Berliner Morgenpost über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Berliner Morgenpost greift in ihrer Online-Ausgabe eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

Exxon Mobil - Einstieg wird vorbereitet.


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" bereiten jetzt den zehnten Einstieg in die Aktie von Exxon Mobil (ISIN US30231G1022/ WKN 852549) per Stopp-buy-Limit von 78,50 USD.
Vor zehn Jahren hätten die Gesellschaften Exxon und Mobil zum heute nach Marktkapitalisierung weltgrößten Unternehmen fusioniert. Durch Neuerschließungen und Ergänzungen bestehender Öl- und Gasfelder hätten 2008 die nachgewiesenen Reserven um 1,5 Mrd. auf 22,8 Mrd. Barrel erhöht werden können, was dem 15fachen der jährlichen Förderrate des Konzerns entspreche.

Die Geschäfte würden wie geschmiert laufen, denn im abgelaufenen Jahr habe Exxon Mobil bei Umsätzen von 477 Mrd. USD (+18%) ein Nettoergebnis von gigantischen 45 Mrd. USD (+11%) erzielt. In der US-Wirtschaftsgeschichte bedeute das den bislang größten Gewinn eines börsennotierten Unternehmens. Exxon Mobil sei aufgrund der niedrigen Verlust-Ratio von 1,7 ein konservatives Basis-Investment. Seit 1999 hätten sich Anleger im Schnitt über jährliche Kurs-Zuwächse von 7% (Gewinn-Konstanz: 82%) freuen können, dazu kämen aktuell 2% Dividenden-Rendite.

Nachdem ihre insgesamt neun Empfehlungen im Schnitt mit 25% im Gewinn liegen, bereiten die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" per Stopp-buy-Limit von 78,50 USD jetzt den zehnten Einstieg vor. (Ausgabe 183 vom 11.03.2009)


(Quelle: www.morgenpost.de vom 13.3.2009
)

Berliner Morgenpost


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Aktiencheck 
Ariva


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen