Elbe-Jeetzel-Zeitung über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Elbe-Jeetzel-Zeitung über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Elbe-Jeetzel-Zeitung greift in ihrer Online-Ausgabe eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

Swedish Match - Einstieg planen.


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" planen den Einstieg in die Swedish-Match-Aktie per Stop-Buy-Limit von 12,50 EUR.

Bis in das Jahr 1917 würden die Wurzeln des schwedischen Tabakherstellers zurückreichen, der sich vor allem auf rauchfreien Genuss, wie Kau- und Schnupftabak, konzentriere. Das bekannteste Produkt sei Snus, ein mit Salzen versehener Tabak, der zwischen Zähne und Lippe geklemmt werde. Einen Meilenstein könnte nun das Joint Venture mit Philip Morris bedeuten, mit dem neue Märkte außerhalb Skandinaviens erschlossen werden sollten. Insbesondere neue Geschmacksvarianten für Snus hätten auch im dritten Geschäftsquartal per Ende September für steigende Umsätze (+5% auf 3,4 Mrd. Kronen) gesorgt. Der Nettogewinn habe sich sogar um 35% auf 491 Mio. Kronen verbessert.

Auf lange Sicht gewinne die Aktie im Mittel 12% p.a. (zzgl. aktuell 4% Dividende, Gewinn-Konstanz: 91%), bei einer unterdurchschnittlichen Verlust-Ratio von nur 2,00. Seit dem Januar-Tief habe der Kurs 13% zugelegt, womit ein Kaufsignal in greifbare Nähe rücke.

Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" planen daher den Einstieg in die Swedish-Match-Aktie per Stop-Buy-Limit bei 12,50 Euro, was einen 38%-Rabatt gegenüber dem 2008er Top bedeutet. Bis 2014 bestehe ein Kurspotenzial von 78%. (Ausgabe 181 vom 11.02.2009)


(Quelle: www.ejz.de vom 13.2.2009
)

Elbe-Jeetzel-Zeitung


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Aktiencheck
AktienresearchArivaBerliner MorgenpostDie WeltFinanztreffFinanzen


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen