Freenet über den boerse.de-Aktienbrief!

<!--@@cover=bcias-->Freenet über den boerse.de-Aktienbrief!
Symantec Einstieg planen

- Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" planen den vierten Einstieg in die Aktie von Symantec per Stopp-Buy-Limit von 18 USD.

Seit dem Börsengang 1989 habe sich Symantec zum weltweit größten Anbieter von Sicherheitssoftware wie z. B. Norton Antivirus entwickelt. Im Oktober sei die Übernahme des britischen Spezialisten für Lösungen gegen E-Mail-Spam Message Labs erfolgt, wodurch die Symantec-Produktpalette erheblich verbessert werde. Im zweiten Geschäftsquartal 2008 (September) sei der Umsatz auf 1,5 Mrd. USD (+7%) gewachsen, während Kostensenkungen den Gewinn um 180% auf 140 Mio. hätten explodieren lassen.

Die Aktie sei seit 1999 im Schnitt um 14% p.a. geklettert, wobei die niedrige Gewinn-Konstanz von 78% und die hohe Verlust-Ratio von 4,01 zeigen würden, dass hier häufig deutlichere Rückschläge einkalkuliert werden müssten. So war Symantec vom 2008er Jahreshoch bis zu 56% abgestürzt, wodurch auch die bislang drei Empfehlungen der Experten von "boerse.de-Aktienbrief" ins Minus rutschten (Schnitt: -34%). Da mittlerweile 35% aufgeholt worden seien, dürfte in den nächsten Wochen der Aufwärtstrendwechsel gelingen.

Mit der Chance auf 92% Kursgewinn bis 2014 planen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" den vierten Einstieg in die Symantec-Aktie über ein Stopp-Buy-Limit von 18 USD.



Aktien-Monitor

Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen