Elbe-Jeetzel-Zeitung über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Elbe-Jeetzel-Zeitung über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Elbe-Jeetzel-Zeitung greift in seiner Online-Ausgabe eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

Exxon Mobil - Stop-Buy-Limit von 83,00 USD


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" setzen bei der Aktie von Exxon Mobil  ein Stopp-Buy-Limit von 83,00 US-Dollar.

Durch die spektakulären Kurskapriolen habe Volkswagen zwar kurz am Thron rütteln können, doch Exxon Mobil bleibe mit 460 Mrd. US-Dollar Marktkapitalisierung das teuerste Unternehmen der Welt. Der Gigant decke die gesamte Wertschöpfungskette von Ölförderung über Verarbeitung bis zum Vertrieb ab, wofür derzeit u.a. neue Chemiefabriken in China gebaut würden.

Bei Umsätzen von 137,7 Mrd. US-Dollar (+35%) sei der Gewinn im abgelaufenen Quartal um 58% auf den Rekordwert von 14,8 Mrd. US-Dollar explodiert, das seien 164 Millionen US-Dollar täglich. Als Investment habe Exxon Mobil Anlegern seit 1998 bei unterdurchschnittlichem Risiko (Verlust-Ratio: 1,63) im Mittel jährliche Kursgewinne von 7% (Gewinn-Konstanz: 82%) gebracht, wozu aktuell 2,1% Dividenden-Rendite addiert werden könnten.

Die bislang acht Empfehlungen der Experten von "boerse.de-Aktienbrief" für die Exxon Mobil-Aktie verbuchen im Schnitt ein Plus von 50% und da jetzt nur noch 11% für ein neues Kaufsignal fehlen, bereiten sie sich erstmals seit zwölf Monaten mit einem Stopp-Buy-Limit von 83,00 US-Dollar auf den erneuten Einstieg vor. Die Gewinn-Perspektive für die kommenden fünf Jahre betrage 40%.

(Quelle: www.ejz.de vom 21.11.2008)

Elbe-Jeetzel-Zeitung


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

ArivaAktienresearch
ArivaFinanztreff


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen