boerse.de im Aufwärtstrend: Erstmals über 20 Mio. Page Impressions

<!--@@cover=boers-->boerse.de im Aufwärtstrend: Erstmals über 20 Mio. Page Impressions
Erstmals in seiner Geschichte hat das Finanzportal boerse.de im Oktober 2008 die Grenze von 20 Millionen Page Impressions (PIs) überschritten, wobei das Finanzportal exakt 20.977.222 PIs zählte. Mit dieser Kennzahl wird die Reichweite von Online-Portalen gemessen. Den bisherigen PI-Rekord hatte boerse.de im März 2000 beim Börsengang von Infineon mit gut 16 Mio. Pis erreicht. Damit hat sich die positive Entwicklung der Reichweitenzahlen seit Jahresbeginn beschleunigt.





Der Geschäftsführer von boerse.de Thomas Müller führt diesen Erfolg u.a. auf die Neupositionierung von boerse.de zurück. So erfolgte zum Jahreswechsel ein gründlicher Relaunch des gesamten Portals, bei dem das Kurs- und das Nachrichtenangebot deutlich erweitert wurden. Darüber hinaus wurde das Design modernisiert und der gesamte Internet-Auftritt mit vielen nützlichen Funktionen noch besucherfreundlicher gestaltet.

Dabei rückt boerse.de zunehmend den Informationsbedarf von Privatanlegern in den Mittelpunkt. So geraten immer mehr Finanzportale in den Sog von Großbanken, die diese Online-Angebote als Vertriebsweg nutzen, wodurch Privatanleger dort keine unabhängige Information erwarten dürfen.

Dagegen sieht boerse.de seine Zukunft als Expertenportal, auf dem Privatinvestoren kompetente Informationen und konkrete Ratschläge über das Geschehen auf den internationalen Finanzmärken erhalten können. Dazu hat boerse.de bereits ein Dutzend Redakteure der TM Börsenverlag AG gewonnen, die exklusiv für boerse.de regelmäßig das Geschehen auf den Finanzmärkten kommentieren.