Börsenverlag fest in Kinderhand - Tagesstätte Rappelkiste zu Besuch
Kinderhort
Rappelkiste bedankt sich für eine Spende von 5000 Euro.
Herumtollende und lachende Kinder
übernahmen
einen Nachmittag lang die Herrschaft über den
Börsenverlag.
22
aufgeweckte Kleine des Rosenheimer
Kindergartens Rappelkiste waren mit ihren Müttern einer
Einladung gefolgt. Im Rahmen der Einweihungsfeier des neuen
Verlagsgebäudes hatte der Kinderhort eine Spende von 5000 Euro
erhalten.
Interessierte Blicke beim Rundgang
Die Kinder inspizierten bei einem Rundgang das ganze Gebäude. Während der kurzen Begrüßung im Seminarraum bedankten sich Christine Lang und Susanne Baumgärtner vom Kindergarten-Förderverein bei Thomas Müller. Danach gab es zunächst einen kleinen Knautsch-Bullen als Geschenk. „Das Symbol für steigende Kurse“, wie Thomas Müller erklärte.
Nach und nach wurden dann alle Börsenverlag-Abteilungen sowie das Börsenportal boerse.de besichtigt. Während sich die Eltern mehr für das Fachliche interessierten, richtete sich die Aufmerksamkeit der Kinder bald vorrangig auf Computermäuse und Drehstühle. Dies änderte sich erst wieder beim Besuch des firmeneigenen Fitness-Raums. Alle Geräte wurden hier durch die Kinder eifrig und ausgiebig getestet. Die Kinder verbrachten so einen aufregenden Nachmittag, während auch das BV-Team turbulente Stunden erlebte.
Die Verabschiedung verband Thomas Müller mit einem Hinweis in eigener Sache: "Wir suchen immer gute Azubis", gab er den Besuchern als Tipp für eine Bewerbung ab dem Jahr 2023 mit auf den Weg ...
Übrigens: Im Jubiläumsjahr plant
der
Börsenverlag noch weitere Spenden.
Vorstände
Christian Sachslehner (li.) und Thomas Müller
beim Erklären der Geräte des Fitnessraums