Börsenverlag weiht neues Verlagshaus ein

<!--@@cover=bvxxx-->Börsenverlag weiht neues Verlagshaus ein
Neues Domizil am Stadtrand Rosenheims
Der Börsenverlag lud zur Einweihungsfeier des neuen Verlagshauses. Die TM Börsenverlag AG und ihre Schwesterfirma boerse.de Finanzportal GmbH sind seit Februar am Stadtrand von Rosenheim beheimatet. Nach der Beendigung der letzten Außenarbeiten fand nun die offizielle Einweihungsfeier des eigenen Verlagsgebäudes mit einer Nutzfläche von 1200 qm statt, zu der Thomas Müller 200 geladene Gäste, darunter Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, begrüßen konnte.

 
Der TM Börsenverlag lud zur Einweihung des neuen Hauses

Wissenswertes
In seiner Rede dankte Thomas Müller allen am Bau Beteiligten für die zügige Fertigstellung des neuen Firmensitzes. Denn gerade einmal eineinhalb Jahre waren zwischen dem Grunderwerb von der Stadt Rosenheim und dem Umzug vergangen. Der Start selbst wurde zwar durch ein Wasserschaden beeinträchtigt. Doch zwischenzeitlich läuft die Erstellung der 12 Börsenbriefe und -dienste durch die 40 Mitarbeiter, darunter 8 Auszubildende, am neuen Standort reibungslos.
Thomas Müller stellte die Vorteile von Direkt-Investments an der Börse heraus, die allen anderen Anlageformen überlegen sind. Denn der Dax konnte sich seit 1948 um 11,5 Prozent p.a. verbessern, seit 1982, dem Beginn der laufenden Langfrist-Hausse sind es sogar 15,5% jährlich. Das bedeutet, dass sich langfristig mit Aktien das eingesetzte Kapital alle fünf bis sieben Jahre verdoppeln lässt.


Rund 200 Gäste waren der Einladung gefolgt

Grüße der Stadt
Im Namen der Stadt Rosenheim überbrachte Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer die besten Grüße zur Einweihung des neuen Gebäudes. Hierbei betonte sie besonders, dass der Börsenverlag eine wichtige Ergänzung für den „Finanzplatz Rosenheim“ bedeutet. Insgesamt finden in der Branche 1400 Menschen Beschäftigung, selbst die Großbanken seien vertreten. Die Oberbürgermeisterin ergänzte, dass die Stadt durch den Börsenverlag in den letzten 20 Jahren auch ein wichtiger Standort für Finanzpublikationen geworden sei.


Die Grüße der Stadt Rosenheim überbrachte Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer

Experte Prof. Dr. Otte im Gespräch
Die Vorteile langfristiger Geldanlage griff auch Gastredner Prof. Dr. Max Otte in seinem Vortag auf. Der Finanzexperte und Buchautor Otte ist als Professor an der Fachhochschule Worms und als Geschäftsführer des Instituts für Vermögensentwicklung in Köln tätig. Otte zeigte auf, wie mit Qualitätsaktien der richtige Vermögensaufbau erfolgen kann. Denn dass Aktien ein wichtiger Anlagebestandteil sind, hatte schon Kostolany betont.


Viele interessante Gespräche

Gute Unterhaltung
Nach der symbolischen Schlüsselübergabe an den Bauherrn wurde das Büffet eröffnet. Bei mehreren Führungen nutzen die Gäste die Möglichkeit, das neue Gebäude ausführlich in Augenschein zu nehmen. Anschließend klang der Abend in ungezwungener Runde aus, wobei sich die Gelegenheit für ausgiebige Gespräche rund um die Börse bot. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte Katja Ritter aus Stephanskirchen, die mit Klavierbegleitung ihr Repertoire aus Jazz und Swing zum Besten gab.


Für gute Unterhaltung und ausgelassene Stimmung sorgte vor allem gute Musik

Besuchen Sie den TM Börsenverlag
Übrigens: Bei Interesse sind Sie herzlich zu einem Besuch im neuen Verlagshaus eingeladen. Sprechen Sie doch einfach unter 08031-2033-0 einen Termin ab oder senden Sie uns unter kontakt@boersenverlag.de eine kurze Mail.

Hier finden Sie weitere Fotos von der Einweihungsfeier ...