"OVB" über TM Börsenverlag AG: Börse transparent machen

<!--@@cover=bvxxx-->"OVB" über TM Börsenverlag AG: Börse transparent machen
Das "Oberbayerische Volksblatt" berichtet in seiner Ausgabe vom 11. Juni 2008 über die Feier zur Einweihung unseres neuen Verlagsgebäudes:

Das neue Verlagsgebäude (Quelle: OVB)
Foto: OVB

Mit rund 200 geladenen Gästen, darunter Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, feierten die TM-Börsenverlag AG und deren Schwesterfirma «boerse.de» GmbH den Einzug in ihr neues Domizil in der Dr.-Steinbeißer-Straße. Firmengründer Thomas Müller, Vorstandsvorsitzender der AG und Geschäftsführer der GmbH, dankte den am Bau Beteiligten, dass die Firma nur eineinhalb Jahre nach dem Grunderwerb aus der Innenstadt in den Neubau habe umziehen können.Müller legte dar, dass die Rentabilität von Aktien allen anderen Anlageformen überlegen sei. Der Verlag und das Finanzportal «boerse.de» würden helfen, das Börsengeschehen für den Direktanleger transparent zu machen. Zum Einzug überreichte Müller dem Förderverein des Kindergartens «Rappelkiste» 5000 Euro.

Die Oberbürgermeisterin hob die wachsende Rolle Rosenheims als Bankenplatz hervor, den selbst Großbanken als Niederlassungsort wählten. Im Bankengewerbe seien in der Stadt 1400 Menschen tätig.

Den Festvortrag hielt Professor Dr. Max Otte von der FH Worms, Geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Vermögensentwicklung im Börsenwesen. Otte nannte das von Müller aufgebaute Unternehmen und die von ihm publizierten Informationen «beispielgebend». Aktiengeschäfte, die eine gewisse Beharrlichkeit verlangten, seien mit einem Dauerlauf zu vergleichen.

Der für die Gesamt-Bauausführung verantwortliche Michael Regnauer überreichte einen symbolischen Schlüssel an den Hausherrn. In dem Gebäude sind auf 1200 Quadratmetern 40 Mitarbeiter tätig, davon acht Auszubildende und drei Praktikanten. Der Verlag erstellt Börsenbriefe und Informationsdienste. Das Finanzportal im Internet wird monatlich von über 150000 Interessenten genutzt.

(Quelle: Oberbayerisches Volksblatt vom 11.06.2008)