CD Info zu "Gewinnen mit Börsenzyklen"
Gewinnen mit Börsenzyklen: Erste Stimmen
"'Bis 2010 ein Vermögen verdienen' - Thomas Müller ist der Ansicht, dass dies unter Berücksichtung von sich wiederholenden Börsenzyklen für jedermann möglich ist. Und er hat recht, wobei der Begriff Vermögen natürlich relativ ist. Es ist schon erstaunlich, zu erfahren, dass sich die Geschichte an sich und die der Börsen im speziellen wiederholt, von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr und von Technologieschub zu Technologieschub.
In Anlehnung an Harry S. Dents Buch "Der Jahrhundert Boom" zeigt der Autor, dass auch der DAX gewisse Zyklen ausbildet, die es zu nutzen gilt. Vor allem basierend auf demographischen Erhebungen sieht er die großen Börsen-Indizes bis Anfang oder Mitte 2010 steil nach oben gehen, ehe sie dann ähnlich dem Börsencrash im Jahr 1929 ins Minus drehen werden. Ob dieser Termin exakt hält, sei dahingestellt, bis Ende 2009 sollte man aber auf alle Fälle dabeisein. Allerdings wird es auch in der Zeit bis dahin zu Korrekturen kommen.
Thomas Müller erklärt dem Leser daher glaubhaft, wann diese Korrekturen am wahrscheinlichsten sind und untermauert dies mit zahlreichen statistischen Daten über den DAX und die beiden amerikanischen Indizes Dow Jones und Nasdaq.
Ein Vermögen verdienen? Kein Hirngespinst, sondern sachliche Schlussfolgerung."