Neu: boerse.de-Stiftungs-Strategien

Neu: boerse.de-Stiftungs-Strategien

Schon seit dem Frühjahr 2002 identifiziert der boerse.de-Aktienbrief 100 sogenannte Champions. Diese laut boerse.de-Performance-Analyse in der Vergangenheit langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt bilden auch das Kerninvestment der mittlerweile vier boerse.de-Fonds und damit von myChampionsPREMIUM sowie vom boerse.de-Depotmanagement. Denn:

Im Rahmen des boerse.de-Depotmanagements, das ich vor allem an Aktien-Anleger, vermögensverwaltende GmbHs und institutionelle Investoren richtet, wird – genauso wie im boerse.de-Weltfonds – risikokontrolliert nach den Vorgaben der Anlagestrategie Champions-BOTSI in Champions investiert. Und myChampionsPREMIUM, die Vermögensverwaltung nach institutionellen Qualitätsstandards, investiert ausschließlich regelbasiert in die vier boerse.de-Fonds sowie in boerse.de-Gold.

Mit den boerse.de-Stiftungs-Strategien haben Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller nun sogar transparente, regelbasierte und innovative Anlagekonzepte speziell für Stiftungen (und auch besonders ausschüttungsorientierte Privatanleger) entwickelt. Die neuen boerse.de-Stiftungs-Strategien verfolgen dabei einen regelbasierten Ansatz, der auf fortlaufende, möglichst planbare Erträge ausgerichtet ist, die Stiftungen zur Erfüllung ihrer Stiftungszwecke benötigen. Konkret:

Die neuen boerse.de-Stiftungs-Strategien basieren auf einer stringenten Zweikomponenten-Struktur. Dabei sollen das sogenannte Vermögensaufbauportfolio einen langfristigen Vermögenszuwachs und das Ausschüttungsportfolio primär laufend planbare Ausschüttungen generieren. Aktuell stehen die Stiftungs-Strategien in drei Risikoklassen mit Ausschüttungen zwischen 2% p.a. und 3% p.a. zur Auswahl.

Die Online-Einsicht in die boerse.de-Stiftungs-Strategien ist für registrierte Stiftungen kostenfrei möglich. Gemeinnützige Stiftungen erhalten auf Nachweis sogar jährlich 30% der vom Fondsmanagement berechneten Management Fees als Spende zurück, unabhängig davon, ob diese Stiftungen selbst investieren oder die boerse.de Vermögensverwaltung mit dem Management beauftragen.